Eine kleine Sammlung verschiederner Oberkrainer Formationen

Für weiterführende Infos auf den Button klicken. 

Die Seite ist bei weitem noch nicht vollständig und wird stetig ausgebaut. Gerne kannst Du uns weitere Vorschläge über das Kontakformular zukommen lassen. 

Oberkrainer Pur – Feiner Krainer rund um die Uhr. Oberkrainermusik ist zeitlos und erobert nun auch die Webradiowelt.

Oberkrainer – Fan Quintett mit Gitti, Heidi und Peter

Wie der Name schon sagt, hat sich das „Oberkrainer-Fan Quintett“ mit Gitti, Heidi und Peter zum Ziel gesetzt, die Originale Oberkrainermusik zu pflegen und den „Original Avsenik Sound“ wieder vermehrt auf die Bühne zu bringen.

Die Soliden Oberkrainer & Martina

Die Gruppe kommt aus Südtirol, genauer gesagt aus Kastelruth am Fuße der Seiser Alm. Obwohl die Musikanten zuvor in verschiedenen Formationen und Musikrichtungen unterwegs waren, ist die Oberkrainer-Musik für alle stets ein Steckenpferd geblieben

Die Oberkrainer Kameraden

Die Oberkrainer Kameraden – das sind Simon, Gorazd, Gregor, Peter, Aleš & Jernej – sind eine erfolgreiche Musikgruppe aus Slowenien und treten bereits seit 2007 zusammen auf.

DER ALPENOBERKRAINER

Ihren Werdegang begannen die Alpenoberkrainer im Jahre 1966 mit ihrem ersten Auftritt in Kranj. Schon bald kam das erste Angagemant aus dem Ausland, man lud sie ein ins Elsass.

Die erste Besetzung der Alpenoberkrainer:
Ivan Prešeren (Trompete), Jože Šmid (Klarinette und Leitung der Gruppe), Niko Kraigher (Akkordeon), Jože Antonič (Gitarre), Peter Kejžar (Bariton)

Die Mooskirchner

Die Zeit ändert sich, und die Veränderungen in den letzten Jahren sind auch in unserer Gruppe unumstritten. Jedoch Veränderungen sind positiv und zukunftsweisend. Unter dem Motto „neu aber treu“ präsentieren wir uns mit neuem Gesicht, bleiben aber unserer Musik treu. So wurde es uns übergeben – so tragen wir es weiter.

AlpenVorlandPower

Seit Mitte 2015 sind wir gemeinsam in dieser Besetzung unterwegs. Das musikalische Repertoire reicht von der Oberkrainer- und volkstümlichen Musik über die Unterhaltungsklassiker der letzten Jahrzehnte bis zu den derzeitigen Charthits. Egal ob Hochzeit oder Zeltfest – Ballsaal oder Firmenfeier, wir machen jede Veranstaltung zum vollen Erfolg!

Die jungen Paldauer

Mit der CD Produktion “JUNGE PALDAUER im Oberkrainersound” setzen die sechs Musiker ein musikalisches Denkmal in der Oberkrainermusik. Neben der vielen Fernseh- und Radiopräsenz war 2010 der Einzug ins Finale des Grand Prix der Volksmusik mit “A Bass, a Gitarr’ und a Ziehharmonika” ein absolutes Highlight.