Die jungen Paldauer

 

Die Musiker Junge Paldauer haben vor 30 Jahren mit Oberkrainermusik begonnen und touren seither erfolgreich quer durch den deutschsprachigen Raum.

Mit der CD Produktion “JUNGE PALDAUER im Oberkrainersound” setzen die sechs Musiker ein musikalisches Denkmal in der Oberkrainermusik. Neben der vielen Fernseh- und Radiopräsenz war 2010 der Einzug ins Finale des Grand Prix der Volksmusik mit “A Bass, a Gitarr’ und a Ziehharmonika” ein absolutes Highlight.

Faszination, Vielseitigkeit, Ausdauer, Perfektion und Leidenschaft zur Musik bestimmen den einzigartigen Sound der Jungen Paldauer.

LUIS

Ob Moderation, Gitarre, Bass, Drums oder Trompete, Bandleader Luis ist als „Mädchen für Alles“ bekannt. Er hat einfach den richtigen „Riecher“ für die Auswahl der Musikstücke und ist für den tollen Sound der Jungen Paldauer zuständig.

…Luis, der Motor der JUNGEN PALDAUER

Günther

Wenn man das Wort „Rampensau“ verwendet, dann ist Günther gemeint. Seine Witze treffen die Lachmuskel des Publikums und seine Stimme verzaubert jeden Zuhörer. Wenn es um Party geht, dann packt Günther seine harte Seite aus und lässt Bon Jovi aus den Boxen fegen.

…Günther, der für jeden ein offenes Ohr hat

Wolfi

Der Winzer der Band hat in Bad Waltersdorf einen der modernsten Weinhöfe der Thermenregion. Wolfi begeistert mit seiner Vielzahl an Instrumenten wie Schlagzeug, Bariton, E-Bass, Posaune und Trompete, sowie auch mit einem guten Schluck „Thaler Wein“ – bei dem den Jungen Paldauern schon so manches eingefallen oder entfallen ist.

…Wolfi, der Sie gerne in seiner Buschenschenke mit seinem Wein verwöhnt

Willi

Wenn es um die höchsten Töne auf der Trompete und die tiefsten Töne auf dem Bass geht, ist Willi gemeint, der mit seinen Instrumenten den Tonumfang beschließt.

…Willi, der auch die Herzen der Blasmusiker höher schlagen lässt

Nino

Ob Akkordeon, Steirische Harmonika, Keyboard oder Klavier, wenn Nino sein Instrument in die Hand nimmt, zeigt er was Perfektion ist. Stets durchorganisiert, mit vollem Einsatz und immer einem Lächeln auf den Lippen lebt er die Musik auf der Bühne.

…Nino, ein musikalisches Phänomen

Martin

Nicht nur durch die Spielerei an dröhnenden Gitarren, sondern auch durch seine Spielerei im medialen Bereich sticht Martin heraus. Er sorgt für aktuelle Informationen, Top Bilder und mega Live-Videos.

…Martin, stets um „nur das Beste“ bemüht

Oberkrainer Pur – Feiner Krainer rund um die Uhr. Oberkrainermusik ist zeitlos und erobert nun auch die Webradiowelt.